MOVE DESIGN

DAS KREATIVE ATELIER

Über mich

Als ich mit meinen drei Kindern noch voll als Familienfrau beschäftigt war, begann ich in meiner Freizeit mit kalligraphischem Schriften malen. Die Kalligraphie faszinierte mich, konnte man sie doch schön mit Malereien schmücken und mit Zitaten und Sprüchen ergänzen. Das genaue, exakte Arbeiten lag mir gut. Auf die handgeschriebenen Zitate, Diplome, Weinetiketten und Karten folgten handbemalte Weinflaschen und Bilder mit Kalligraphie.
 
In einem Mal-Workshop bekam ich Einblick in die verschiedenen Maltechniken und merkte, wie sehr ich mich beim Malen entspannen konnte. Am meisten liebte ich das Arbeiten mit Acryl und Gouache, wunderschöne Farben, die mit den verschiedensten Techniken auf die Leinwand gebracht werden können. 
Ich besuchte noch verschiedene Kurse und Malateliers und habe das Malen heute als eine Art der aktiven Entspannung in meinem Leben integriert.
Heute bevorzuge ich das Arbeiten mit Gouache- und Ölfarbe, und male in verschiedenen Techniken Darstellungen zwischen Realismus und Phantasie.


Denise Rieder


Aussenhandelsfachfrau mit eidg. Fachausweis

Kalligraphie - Kurs 


Workshop für diverse Maltechniken


Kurse für Acrylmalerei


Kurs Zeichnen und Malen


Kommunikationstraining nach Gordon (Familienkonferenz)


Mentaltraining


Ausdrucksmalen